Do., 05.06.2025 , 12:06 Uhr

Regensburg: Betrunkene Männer entblößen sich vor Passanten - Zeugen gesucht

Die Polizei in Regensburg sucht nach einem ungewöhnlichen Vorfall im Bahnhofsumfeld Zeugen.

In Regensburg haben sich drei alkoholisierte Männer mehr als nur ein wenig daneben benommen. Zunächst gerieten sie mit dem Sicherheitsdienst aneinander, dann zogen sie blank – und zwar nicht nur vor dem Sicherheitspersonal, sondern auch vor zahlreichen anderen Passanten im Park. Laut Polizeiinspektion Süd „wedelten“ die Männer „vor dem Sicherheitsdienst mit ihrem Geschlechtsteil und zeigten ihnen ihre nackten Hinterteile.“

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall am Mittwoch (5. Juni) gegen 17:50 Uhr gesehen haben.

Passiert ist das Ganze in der Parkanlage beim Peterskircherl im Bahnhofsviertel. Die Männer sind laut Polizei zwischen  36 und 46 Jahre alt und konnten noch vor Ort festgenommen werden.

Zeugen sollen sich jetzt bei der PI Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941 506 2001 melden.

Die drei Männer erwartet laut Polizei ein Strafverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Zwei der Männer sind nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden – der Dritte sei aber weiterhin aggressiv und uneinsichtig gewesen. Er habe aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung in eine Fachklinik eingewiesen worden.

MF / PM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.