So., 05.05.2024 , 08:56 Uhr

Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Am Samstag kurz vor Mitternacht ist ein 21 Jahre alter Regensburger Polizisten aufgefallen, da er auf einem E-Scooter mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs war.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg Nord mitteilte, hat der Mann bei der anschließenden Verkehrskontrolle Alkohol- und Cannabiskonsum eingeräumt. Deshalb haben die Polizeibeamten einen Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Als die Beamten den 21-Jährigen in ein Krankenhaus zur Blutentnahme bringen wollten, leistete der Mann Widerstand. Er versuchte, sich durch Winden und Umherschlagen mit dem Ellbogen loszureißen. Die Beamten konnten ihn zu Boden bringen. Laut Pressemitteilung blieben alle Beamten unverletzt.

Den jungen Regensburger erwarten jetzt mehrere Anzeigen: wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und des Einflusses von Cannabis, wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

 

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Regensburg: Mehr Unfälle 2025 – Radfahrer und E-Scooter besonders betroffen Im Stadtgebiet Regensburg wurden im Jahr 2025 insgesamt 5.411 Verkehrsunfälle registriert. Das entspricht einem Anstieg von 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr und liegt damit über dem bayernweiten Durchschnitt von zwei Prozent. Auch die Zahl der Unfälle mit Verletzten stieg leicht auf 751 Fälle (+3,6 Prozent). Insgesamt wurden 874 Menschen verletzt, darunter 72 schwer. Zwei Personen 18.03.2026 Das Polizeipräsidium Oberpfalz rät: Dieselbestände sichern Ziel solcher Diebstähle können insbesondere Speditionen, landwirtschaftliche Betriebe, Baufirmen sowie Betreiber von Sand- und Kiesgruben sein. Insgesamt ungesicherte Dieselvorräte auf Betriebsgeländen oder aber auch abgestellt Lkws, beispielsweise während der Ruhepause des Fahrers, können ins Visier geraten. Mehrere hundert Liter Diesel lassen sich innerhalb kurzer Zeit und nahezu geräuschlos aus Tanks oder Vorratsbehältern abzapfen und anschließend 17.03.2026 Regensburg: Fehlalarm in der Siemensstraße – doch wer rammte das Polizeiauto? Unfall bei Einsatzfahrt zum Brandalarm Gegen 11:00 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Brandalarm in die Siemensstraße gerufen. Auf der Anfahrt über den Odessa-Ring kam es an der Ampelanlage zur Straubinger Straße zu einer Berührung zwischen dem uniformierten Einsatzfahrzeug und einem dunkelblauen Mercedes Sprinter älterer Bauart. Aufgrund der Dringlichkeit des Einsatzes setzten die Beamten ihre 16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde.