Di, 08.09.2015 , 15:25 Uhr

Regensburg: Betreiber der Suite 15 meldet Insolvenz an

Der Regensburger Szenegastronom Sascha Al Mahmoud hat mit seiner Bulb Disco GmbH Insolvenz angemeldet. Das bestätigt Rechtsanwältin Johanna Lehmann-Mayer gegenüber TVA. Sie steht dem Diskothekenbetreiber im laufenden Verfahren als Sachwalterin zur Seite. Grund für die Insolvenz sei vor allem die deutlich verspätete Wiedereröffnung der beliebten Diskothek Suite 15 im neuen Parkhaus am Petersweg.

Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung, das sind die Gründe für das Insolvenzverfahren gegen die Bulb Disco GmbH, die unter anderem die Regensburger Diskothek Suite 15 betreibt. Am 30. Juli feierte die Disko im neuen Parkhaus am Petersweg Wiedereröffnung – wohl deutlich zu spät für Betreiber Sascha Al Mahmoud. Denn der hatte ursprünglich damit gerechnet, dass sein Club mehr als ein Jahr früher wieder seine Pforten öffnet und wieder Geld in die Kasse fließt. Mit einer Schließung der Diskothek wie auch des neu eröffneten Live Clubs „Jag deine Eltern nicht vom Hof“ sei jedoch nicht zu rechnen. Rechtsanwältin Johanna Lehmann-Mayern rechnet mit einer schnellen Abwicklung des Verfahrens bis etwa Mitte November. Einen Insolvenzverwalter wird es in diesem Verfahren nicht geben. Sascha Al Mahmoud darf selbst einen Plan für die Abwicklung des Verfahrens vorschlagen. Einem entsprechenden Antrag habe das Gericht stattgegeben, da eine erfolgreiche Gastronomie von guten Kontakten lebe und man Vertrauen in die korrekte Geschäftsführung Al Mahmouds habe.

IM

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.