Di., 08.09.2015 , 15:25 Uhr

Regensburg: Betreiber der Suite 15 meldet Insolvenz an

Der Regensburger Szenegastronom Sascha Al Mahmoud hat mit seiner Bulb Disco GmbH Insolvenz angemeldet. Das bestätigt Rechtsanwältin Johanna Lehmann-Mayer gegenüber TVA. Sie steht dem Diskothekenbetreiber im laufenden Verfahren als Sachwalterin zur Seite. Grund für die Insolvenz sei vor allem die deutlich verspätete Wiedereröffnung der beliebten Diskothek Suite 15 im neuen Parkhaus am Petersweg.

Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung, das sind die Gründe für das Insolvenzverfahren gegen die Bulb Disco GmbH, die unter anderem die Regensburger Diskothek Suite 15 betreibt. Am 30. Juli feierte die Disko im neuen Parkhaus am Petersweg Wiedereröffnung – wohl deutlich zu spät für Betreiber Sascha Al Mahmoud. Denn der hatte ursprünglich damit gerechnet, dass sein Club mehr als ein Jahr früher wieder seine Pforten öffnet und wieder Geld in die Kasse fließt. Mit einer Schließung der Diskothek wie auch des neu eröffneten Live Clubs „Jag deine Eltern nicht vom Hof“ sei jedoch nicht zu rechnen. Rechtsanwältin Johanna Lehmann-Mayern rechnet mit einer schnellen Abwicklung des Verfahrens bis etwa Mitte November. Einen Insolvenzverwalter wird es in diesem Verfahren nicht geben. Sascha Al Mahmoud darf selbst einen Plan für die Abwicklung des Verfahrens vorschlagen. Einem entsprechenden Antrag habe das Gericht stattgegeben, da eine erfolgreiche Gastronomie von guten Kontakten lebe und man Vertrauen in die korrekte Geschäftsführung Al Mahmouds habe.

IM

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu