Fr., 08.04.2022 , 13:14 Uhr

TELIS FINANZ AG unterstützt Special Olympics Teilnehmer

Regensburg: Benefizlauf - Über 1.650 Euro für Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Beim Benefizlauf „Wir bauen Brücken“ am 26. Februar konnte das Armin Wolf Laufteam insgesamt 1654,10 Euro erlaufen.

Über 1.600 Euro von mehreren Spendern

24 Erwachsene und zehn Kinder des Future Teams liefen zwei Stunden lang eine Pendelstrecke bei Mariaort. 555 Kilometer kamen dabei zusammen. Die TELIS FINANZ AG hatte pro Kilometer 2,62 Euro (für den 26.2.) ausgelobt. Damit kamen 1454,10 Euro zusammen. Das Geld geht an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e. V. (KJF).

Die Schirmherrin, Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein, erhöhte die Spendensumme um 100 Euro. Die Laufteammitglieder Dani Wild und Manfred Schmied legten noch jeweils 50 Euro drauf.

 

Teilnahme an Special Olympics Landesspielen Bayern

Das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum nimmt mit etlichen Sportlern an den Special Olympics Landesspielen Bayern, die im Juli in Regensburg stattfinden, teil. Mit dem Geld werden anfallende Kosten wie Startgebühren bezahlt.

„Ich bewundere die Arbeit, die im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum geleistet wird. Man sieht, dass die Kinder hier glücklich sind. Sehr gerne wollen wir dazu einen Beitrag leisten“,

sagte Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied, COO und CIO der TELIS FinancialServicesHolding AG.

„Ich drücke allen Sportlerinnen und Sportlern die Daumen für die Special Olympics.“

Auch Corinna Harrer, Olympia-Teilnehmerin und Content Managerin der TELIS FINANZ AG, wünschte den KJF-Olympionikinnen und Olympioniken viel Erfolg bei den kommenden Landesspielen. Harrer war selbst beim Benefizlauf des Armin Wolf Laufteams am Start.

Christine Allgeyer, persönliche Referentin des KJF-Direktors, bedankte sich im Namen von   Michael Eibl bei der TELIS FINANZ AG und bei Dr. Stefanie Alt für die großzügige Spende.

Auch Gerlinde Dubb, die Leiterin des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, sprach der TELIS FINANZ AG und Dr. Stefanie Alt ihren Dank aus: „Für unsere Schüler ist die motorische Förderung sehr wichtig. Sie freuen sich schon auf die Special Olympics. Ohne finanzielle Unterstützung wäre eine Teilnahme nicht möglich.“

Bildunterschrift: Rudi Obermeier, der Streckenchef des Armin Wolf Laufteams, und Dr. Stefanie Alt, Vorstandsmitglied, COO und CIO der TELIS FinancialServicesHolding AG, übergaben den symbolischen Spendenscheck an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum.

 

Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.