Bereits zum wiederholten Mal lädt das Bahnunternehmen agilis zu seiner Aktion „Freie Fahrt für Einserschüler“ ein. Am 1. August, dem ersten Ferientag, dürfen Schüler mit mindestens einer glatten Eins oder einer sehr guten schriftlichen Beurteilung kostenlos mit allen agilis-Zügen in den Netzen Mitte und Nord durch Bayern fahren.
Die Aktion richtet sich an alle allgemeinbildenden Schulen – von Grundschule bis Gymnasium, inklusive Förder-, Wirtschafts-, Fachober- und Berufsoberschulen und Kollegs. Als Ticket gilt eine Zeugniskopie und ein gültiger Ausweis.
Unter dem Motto „Zeugnishelden aufgepasst“ laden auch die Eisbären Regensburg am Donnerstag, 31. Juli zur Belohnungsaktion von 11:00 bis 14:00 Uhr am Eingang West der Donau-Arena Regensburg.
Wer mindestens eine Eins im Zeugnis oder eine starke schriftliche Beurteilung vorzeigen kann, bekommt ein kostenloses Heimspielticket für die DEL2-Saison 2025/2026.
Das Besondere: Auch Schüler mit schlechteren Noten (5 oder 6) sind willkommen – denn Mut zählt genauso wie Leistung, wie der Verein betont. Das Ziel: Gemeinsam in die Ferien starten.
Auch die Guggenberger Legionäre Regensburg beteiligen sich an der Zeugnisaktion: Wer eine Einser-Note im Jahreszeugnis oder eine entsprechende Lehrer-Beurteilung vorzeigen kann, erhält für das Eröffnungsspiel der deutschen Baseball-Nationalmannschaft gegen Tschechien am Donnerstagabend um 19:00 Uhr gleich drei Freikarten.
Die Tickets gibt es direkt an der Abendkasse der Armin-Wolf-Arena.
Ob Bahnfahrt, Baseball oder Eishockey – in Regensburg und Bayern zeigen sich Vereine und Verkehrsunternehmen erneut von ihrer wertschätzenden Seite. Gute Leistungen, Einsatz und Lernfreude werden zum Start in die Sommerferien gebührend gefeiert.
agilis / Eisbären Regensburg / Guggenberger Legionäre / JM