Di, 23.02.2021 , 16:12 Uhr

Regensburg: Bei Durchsuchung Drogen gefunden

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat Betäubungsmittelhandel aufgedeckt und eine größere Menge Drogen in der Wohnung des mutmaßlichen Dealers gefunden. Laut Polizei handelt es sich unter anderem um ein halbes Kilogramm Marihuana. Desweiteren haben die Beamten bei der Durchsuchungsaktion in der Wohnung des 38-Jährigen am Montagmorgen Messer, Pfeffersprays und eine hohe vierstellige Summe Bargeld entdeckt.

Der Polizeibericht

Am Montag, 22.02.2021, wurden im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung nicht unerhebliche Mengen von Betäubungsmitteln sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen erging ein Haftbefehl.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rad Diebstahl und Sucht (EG RADiuS) der Polizeiinspektion Regensburg Süd ergaben sich Hinweise, dass ein Regensburger mit Betäubungsmitteln handelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ das Amtsgericht Regensburg einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 38-Jährigen im Stadtosten.

Am Montagmorgen vollzogen Beamte der EG RaDiuS den Beschluss. Hierbei konnten unter anderem über ein halbes Kilo Marihuana, sowie unterschiedliche betäubungsmittelhaltige Substanzen im Grammbereich sichergestellt werden. Weiter konnten Messer und Pfeffersprays sowie eine hohe vierstellige Summe Bargeld in der Wohnung aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmitteln, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Polizeimeldung / MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei