Fr., 01.04.2022 , 17:29 Uhr

Neue Corona-Regeln

Regensburg: Bei Behördengängen - Stadt bittet um Tragen von Masken

Die Stadt appelliert an die Bürger, bei Behördengängen weiterhin Masken zu tragen.

Am Sonntag tritt die neue Fassung der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in Kraft. Gemäß den vorab veröffentlichten Beschlüssen werden dann 2G/3G-Regeln sowie die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen. Die Einhaltung der allgemeinen Schutz- und Hygieneauflagen soll jedoch weiterhin empfohlen werden.

Um dies umzusetzen und den Schutz für Kunden und Beschäftigte zu erhöhen, appelliert die Stadt an alle Bürgerinnen und Bürger, bei ihren Behördengängen oder Besuchen in städtischen Einrichtungen weiterhin eine medizinische Gesichtsmaske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Plakate in den Eingangsbereichen werden auf diese Bitte hinweisen.

Sofern für einzelne Bereiche, wie zum Beispiel Kitas oder Schulen, laut Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eigene Regeln gelten, werden diese jeweils vor Ort, bzw. auf den jeweiligen Internetseiten bekannt gegeben.

 

Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.