Fr., 27.03.2015 , 13:44 Uhr

Regensburg: Behinderungen durch Baustellen

In Regensburg wird es in den nächsten Wochen immer wieder zu Behinderungen aufgrund einiger neuer Baustellen kommen:

Bauarbeiten im Baugebiet Burgweinting Nordwest III

Ab 13. April 2015 beginnen die Straßenbauarbeiten für das Baugebiet Burgweiniting Nordwest III. Das Gebiet liegt westlich der Römerstraße und grenzt somit an das Wohngebiet Burgweinting Nordwest II an. Während der Straßenbaumaßnahme muss  mit Lärm – und Staubbelästigung gerechnet werden.

 

Restarbeiten an den Erschließungsanlagen für das neue Fußballstadion

Aktuell werden die Parkplätze für das Fußballstadion ausgerüstet: Die Arbeiten umfassen Zaunarbeiten, das Aufstellen der Sicherheitsanlagen und der Beleuchtung. Darüber hinaus wird von der Galgenbergstraße (südlich der Galgenbergbrücke) eine neue Abfahrt zum Parkplatz Mitte geschaffen. Aus diesem Grund ist der Geh- und Radweg in südliche Richtung von der Johann-Hösl-Straße bis zur Einmündung der Franz-Josef-Strauß-Allee gesperrt.

 

Neue Bushaltestelle am Stadion

Nördlich der Einmündung Franz-Josef-Strauß-Allee in den Unterislinger Weg entsteht eine neue Bushaltestelle für die Linie 3. Die Arbeiten hierzu beginnen am 30. März 2015. Im Zeitraum bis Ende Mai 2015 kann es deshalb im Unterislinger Weg zu Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis