Mi, 20.01.2016 , 09:41 Uhr

Regensburg: Behelfssteg an Steinerner Brücke wird abgebaut

Der Abbau des nicht mehr benötigten Behelfsstegs bei Stadtamhof geht weiter: In der Nacht von Donnerstag, 21. Januar, auf Freitag, 22. Januar 2016, werden die beiden Pfeiler und der Überbau im Bereich der Einmündung zur Rampe auf den Oberen Wöhrd abgebaut und abtransportiert. Für die Arbeiten sind auf der Steinernen Brücke ab Donnerstag, 20 Uhr, ein Kran und ein Tieflader im Einsatz. Voraussichtlich ab 22 Uhr kommt ein zweiter Kran dazu, um den Überbau des Behelfsstegs abzuheben. Fußgänger und Fahrradfahrer müssen ab 20 Uhr mit Behinderungen rechnen, ab 22 Uhr wird der nördliche Teil der Steinernen Brücke komplett gesperrt. Als Ausweichstrecke stehen der Grieser Steg oder der Pfaffensteiner Steg zur Verfügung. Der Zugang von der Altstadt zur Rampe auf den Oberen Wöhrd bleibt geöffnet. Die Arbeiten werden im Lauf der Nacht abgeschlossen, so dass die Steinerne Brücke ab spätestens Freitag, 6 Uhr, wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

Für die Behinderungen bittet die Stadt um Verständnis.

Der Abbau der restlichen Teile des nicht mehr benötigten Behelfsstegs erfolgt in den kommenden Wochen. Die Arbeiten werden jeweils zeitnah über die Medien und auf www.regensburg.de angekündigt.

Noch im Dezember hat die Satdt bekannt gegeben, den Behelfssteg bis zum Frühjahr stehen lassen zu wollen:

Pressemitteilung Stadt Regensburg/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.