Fr., 17.06.2022 , 13:18 Uhr

Regensburg: Begleiterin eines Diebes selbst gesucht

Am Donnerstagabend (16. Juni) haben Regensburger Bundespolizisten die Begleiterin eines Diebes verhaftet. Sie war mit einem Haftbefehl gesucht worden. Den eigentlichen Langfinger, einen 38-jährigen Österreicher, zeigten die Beamten an.

Gegen 19:00 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Regensburg über einen Diebstahl in einem Supermarkt am Bahnhof informiert. Zunächst stand eine 37-jährige Deutsche im Verdacht. Bei ihrer Überprüfung im polizeilichen Fahndungssystem wurden die Beamten fündig:

Die 37-Jährige war von der Staatsanwaltschaft Regensburg mit einem Haftbefehl gesucht worden. Die Frau verhielt sich während der Festnahme zunehmend selbstgefährdend, deswegen wurde ein Arzt hinzugezogen, der über ihre Hafttauglichkeit entscheiden musste. Schließlich lieferten die Beamten die 37-Jährige ins Regensburger Bezirksklinikum ein.

Nach Auswertung von Videoaufnahmen des Supermarktes gestand der 38-jährige Begleiter der Deutschen, ein günstiges Genussmittel in dem Laden gestohlen zu haben. Die Bundespolizisten zeigten ihn deshalb wegen Diebstahls an.

 

Bpoli/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.