Mo., 05.07.2021 , 20:28 Uhr

Kampagne "Endlich Regensburg"

Regensburg begeistert auf Roadshow fränkisches Publikum

Die UNESCO-Welterbestadt Regensburg machte auf der „Donauroadshow“ in Franken mit Ständen und Feinschmeckereien auf sich aufmerksam und konnte begeistern.

Vor kurzem rührte das Team der Regensburg Tourismus GmbH (RTG) mit Unterstützung zahlreicher Partner in Franken die Werbetrommel. Im Rahmen der „Roadshow 2021“ präsentierte die UNESCO-Welterbestadt in Schweinfurt, Coburg, Bayreuth und Kulmbach aktuelle Urlaubsangebote und Highlights des Jahres 2021. Auf stark frequentierten Plätzen und Einkaufsstraßen in den Innenstädten der einzelnen Standorte wurde so täglich das Interesse der potenziellen Urlauber für einen Kurzurlaub oder einen längeren Aufenthalt geweckt.

 

Roadshow als Teil der Restart-Kampagne #Endlich Regensburg

Zahlreiche touristische Anbieter aus Regensburg haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich mit Prospektmaterial zu beteiligen und dadurch im Pavillon direkt auf sich aufmerksam zu machen:

Unterwegs hat man die Möglichkeit, unsere zukünftigen Gäste direkt und emotional anzusprechen und die Bekanntheit der Welterbestadt als attraktives Urlaubsziel zu stärken,

so Otto Aufleger, Marktbetreuer Deutschland der RTG und kann von vielen Gesprächen berichten:

(V)or allem die Bayerische Landesausstellung „Götterdämmerung II – Die letzten Monarchen“ sowie das UNESCO- Welterbe mit Dom, Steinerner Brücke und mittelalterlicher Altstadt begeisterte das Publikum.

Mit Social-Media Posts und Hinweisen auf der Website wurde täglich aktuell von den Standorten berichtet und Fotos ins Netz gestellt.

Die Tour beschreibt Aufleger und seine touristischen Kollegen als sehr gelungen. Ein ständiger Strom an Gästen umgab den weißen Pavillon. Besonders an Regensburg interessierte Gäste hatten auch die Möglichkeit „endlich Regensburg zu schmecken“. Sie erhielten ein Senfglas aus der Historischen Wurstkuchl und konnten somit ein Stück Regensburg mit nach Hause nehmen und sich auf die nächste Reise freuen.

Ergänzt wird diese Marketingaktion mit sogenannten City Cards, die seit dem 01. Juli drei Wochen lang in Restaurants und Gaststätten in Würzburg und Bamberg (Motiv Bayerische Landesausstellung) sowie Bayreuth (Motiv #Endlich Regensburg) ausliegen.

 

Mehr Informationen zur Kampagne #Endlich Regensburg und zur Bayerischen Landesausstellung erhalten Sie unter www.tourismus.regensburg.de

 

Regensburg Tourismus/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.