Di, 14.08.2018 , 08:19 Uhr

Bayerisches Mobilfunkzentrum in Regensburg nimmt Dienst auf

Bayern bekommt ein staatliches Zentrum, das Kommunen beim Einwerben von Fördermitteln für neue Mobilfunkmasten unterstützen soll. Angesiedelt ist die mit zehn neuen Stellen ausgestattete Einrichtung bei der Regierung der Oberpfalz in Regensburg. Am Dienstag (8.30 Uhr) gibt Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (CSU) den Startschuss für das Mobilfunkzentrum.

Das Förderprogramm soll im Herbst starten. Ziel ist es, 500 neue Masten in bisher unversorgten Gebieten im Freistaat zu errichten und dadurch die Mobilfunkabdeckung deutlich zu verbessern, wie ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums mitteilte. Dafür stünden 80 Millionen Euro bereit.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.