Mo., 29.01.2024 , 15:53 Uhr

Regensburg: Baugenehmigung für Containerdepot im Stadtosten erteilt

Die Stadt Regensburg hat die Baugenehmigung für das geplante Containerdepot der Deutschen Bahn im Stadtosten erteilt.

Wie die Stadt mitteilt, wurde der Bescheid am 18. Januar 2024 erteilt und umfast den Neubau eines Bürogebäudes, Abstellflächen für Container, Reparaturhalle mit Sozialeinrichtungen, überdachter Tank-Serviceplatz sowie einer überdachten Außenreparatur und Beleuchtungsanlage auf dem Grundstück „Am Ostbahnhof 16“ in Regensburg.

Gegen den Bescheid könne jetzt aber innerhalb eines Monats Klage beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof erhoben werden.

Das geplante Containerterminal sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionen.

 

Ein Teil unserer Berichte zum Thema:

17.02.23: Juristisches Vorgehen gegen Containerdepot

 

02.08.22: Hitzige Diskussionen um geplantes Containerdepot im Stadtosten

 

 

Stadt Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.