Mo., 24.08.2015 , 09:31 Uhr

Regensburg: Bauarbeiten in Walhalla-Allee stehen an

Am letzten August-Wochenende wird in der Walhalla-Allee zwischen Nordgaustraße und Weichser Weg auf den Fahrspuren Richtung Donau-Arena der Straßenoberbau erneuert. Am Samstag, 29. August 2015, beginnen ab 20 Uhr die Fräsarbeiten. Der Baustellenbereich bleibt dabei halbseitig befahrbar, so dass die Ausfahrt aus dem Donau-Einkaufszentrum bis Geschäftsschluss möglich ist.


Bild: Stadt Regensburg

Am Sonntag, 30. August 2015, wird der neue Straßenoberbau eingebaut. Während dieser Arbeiten muss der Baustellenbereich komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Umfahrung erfolgt über die Nordgaustraße, die Donaustaufer Straße und den Weichser Weg beziehungsweise alternativ über die Vilsstraße. Die Fahrspuren in Richtung Frankenstraße sind von der Sperrung nicht betroffen. Auch Fußgänger und Fahrradfahrer können den Straßenabschnitt ohne Einschränkungen nutzen.

Pressemitteilung Stadt Regensburg/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.