Mi., 21.02.2024 , 16:04 Uhr

Regensburg: Bauarbeiten im Bereich Augustenstraße - kurzzeitige Sperrungen

Die Stadt Regensburg informiert über Bauarbeiten im Bereich der Augustenstraße. Durch diese könnte es zu kurzzeitigen Sperrungen kommen.

Wie die Stadt Regensburg mitteilt, sind es noch Restarbeiten, die vor Ort im Kreuzungsbereich der Augustenstraße, Hoppestraße und Liskirchnerstraße anstehen. Ein Großteil der Arbeiten konnte schon vor der Winterpause abgeschlossen werden.
Jetzt werden noch Kanalbau- und Asphaltierungsarbeiten durchgeführt, welche vom 26. Februar bis voraussichtlich April laufen sollen.

Durch die bereits zum Großteil fertiggestellten Kanalbauarbeiten soll der Zugang zur Augustenstraße von der Kumpfmühlerstraße aus ohne Einschränkungen möglich sein.

Allerdings können von der Hoppe- oder Liskirchnerstraße aus kurzzeitige Sperrungen nötig sein, die dann laut Stadt Radfahrer und Autofahrer betreffen. Betroffene Grundstückseigentümer, bei denen die Erreichbarkeit der Grundstücke eingeschränkt sein könnte, will die Stadt rechtzeitig informieren.

MF
Die Mitteilung der Stadt Regensburg

 

Im vergangenen Jahr wurde vor der Winterpause ein Großteil der Straßen-, Kanal- und Spartenbauarbeiten in der Augustenstraße gemeinsam von der Stadt und der REWAG abgeschlossen.

Lediglich im Kreuzungsbereich Augusten-, Hoppe- und Liskirchnerstraße sind noch Kanalbau- und Asphaltierungsarbeiten durchzuführen.
Deren Ausführung beginnt voraussichtlich am Montag, 26. Februar 2024, im April 2024 wird die Maßnahme abgeschlossen sein.

 

Verkehrsführung und kurzzeitige Sperrungen

Durch die größtenteils fertiggestellten Straßen- und Kanalbauarbeiten ist die Zufahrt zur Augustenstraße von der Kumpfmühler Straße kommend uneingeschränkt möglich.
Lediglich von der Hoppe- bzw. der Liskirchnerstraße kommend sind kurzzeitige Sperrungen für Kraftfahrzeuge und den Radverkehr erforderlich.

Die Erreichbarkeit der einzelnen Grundstücke für die Anlieger ist baubedingt nicht immer über die Hoppestraße möglich – über Sperrungen oder Einschränkungen werden die Betroffenen nochmals rechtzeitig informiert.

Die Stadt Regensburg bittet für die Verkehrsbehinderungen und die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen um Verständnis.

Mitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.