Fr., 25.10.2013 , 13:18 Uhr

Regensburg: Bauarbeiten auf der Steinernen schreiten voran

Ab kommender Woche wir die Steinerne Brücke einen Schutzbelag gegen Niederschlagswasser erhalten. Danach soll das neue Pflaster verlegt werden. Mit einer Sperrung der Brücke ist aber nicht zu rechnen.

Ab kommender Woche soll eine Schutzschicht aus Asphalt auf der Brücke aufgebracht werden, um die Brücke nach unten hin abzudichten. Eine weitere Schicht soll zur Drainage des Regenwassers durch die Wasserspeier dienen. Ab November soll dann mit der Verlegung des Pflasters begonnen werden. Mit Brückensperrungen rechnet die Stadt nicht; sie bittet aber, Verständnis für kleinere Behinderungen im Rahmen der Bauarbeiten aufzubringen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Regensburg/Naumburg: Goethe-Schachspielerinnen gehören zu Deutschlands Spitze Unter den 18 besten Schulteams Deutschlands bewiesen Sarah Gubler, Violeta Loos, Anja Eichinger, Miriam Gubler und Elisabeth Gubler eindrucksvoll ihr Können. Mit drei Mannschaftssiegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage sicherten sich die Regensburgerinnen verdient die Bronzemedaille. Besonders herausragend war die Leistung von Anja Eichinger, die in sieben Partien beeindruckende 6,5 Punkte erzielte und damit 27.06.2026 Guggenberger See: Unfallflucht nach Parkplatzrempler – Polizei sucht Zeugen Geparktes Auto am Guggenberger See beschädigt Der Vorfall ereignete sich am 26. Juni 2026 zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr an der Ostseite des Guggenberger Sees. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug das geparkte Auto eines 66-jährigen Badegastes und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der graue VW wurde an der Fahrertür eingedellt 27.06.2026 Regensburg: 17-jähriger Sozius bei Motorradunfall auf der A93 leicht verletzt Motorrad stürzt im Auffahrtsbereich Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 7:20 Uhr an der Auffahrt Regensburg-Pfaffenstein zur A93 in Fahrtrichtung München. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war dort mit seinem 17-jährigen Sohn als Sozius unterwegs. Im Auffahrtsbereich kam der Fahrer aus noch nicht abschließend geklärten Umständen zu Sturz. Dabei wurde der 17-jährige Mitfahrer leicht 27.06.2026 Lappersdorf: Auto prallt frontal gegen Birke Unfall zwischen Hönighausen und Tremmelhausen Der Unfall ereignete sich am 26. Juni 2026 gegen 17:30 Uhr auf der Strecke zwischen Hönighausen und Tremmelhausen im Gemeindegebiet Lappersdorf. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die 62-jährige Fahrerin aus noch nicht abschließend geklärten Gründen ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer von der Straße ab. Anschließend prallte das Auto frontal gegen eine Birke.