Mo., 17.06.2024 , 16:49 Uhr

Regensburg: Mann geschlagen und bestohlen - Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Die Polizei sucht nach einem Raub in Regensburg nach mehreren Männern, die für die Tat verantwortlich sein sollen.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein 20-Jähriger in der Regensburger Innenstadt von fünf Personen angegangen worden. Diese hätten dann Bargeld von ihm gestohlen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Zwei der mutmaßlichen Täter werden zudem mit Täterbeschreibung gesucht.

Laut Polizei war der 20-Jährige gegen Mitternacht im Bereich der Regensburger Grasgasse unterwegs. Dort wurde er von fünf Männern unvermittelt angegangen – einer der Männer packte ihn am Hals und schlug ihm ins Gesicht. Ein zweiter Täter hat ihm dabei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich abgenommen. Die fünf Unbekannten seien dann vom Tatort geflohen. Wie die Polizei mitteilt, seien Fahndungsmaßnahmen im Umfeld zunächst ohne Ergebnis verlaufen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei und sucht Zeugen aus der Bevölkerung.

MF / Polizeimeldung

 

Die Mitteilung der Polizei mit Täterbeschreibung:

Haben Sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe der Maximilianstraße in Regensburg den oben beschriebenen Vorfall beobachtet? Sind ihnen zwei Männer in der Nähe der Tatörtlichkeit aufgefallen, die wie folgt beschrieben werden können?

Tatverdächtiger 1:

 

Tatverdächtiger 2:

Dann melden Sie sich unter Rufnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.