Mo., 04.11.2024 , 15:15 Uhr

Regensburg: Bananenflanker Budenzauber geht in die fünfte Runde

In der Regensburger Donau-Arena wartet am 11. Januar 2025 eines der ersten Highlights des Jahres: der Bananenflanker Budenzauber kehr zurück- und bringt weder bekannte Fußball-Stars in die Arena.

Der Bananenflanker Budenzauber, das außergewöhnliche Fußball-Event, kehrt für seine fünfte Auflage zurück. Am Samstag, den 11. Januar 2025, wird die Stadtwerk.Donau-Arena in Regensburg zum Schauplatz des größten Hallenturniers für Traditionsmannschaften in Süddeutschland. Acht Teams, darunter ehemalige Fußballgrößen, treten gegeneinander an, um den begehrten Titel zu holen.

 

Teilnehmerfeld und Highlights

Zu den teilnehmenden Teams gehören die Bananenflanker Legenden als Gastgeber, der Titelverteidiger 1. FC Nürnberg, die Münchner Löwen sowie der SSV Jahn Regensburg als Lokalmatador. Eine Neuerung ist das Team Wintec Autoglas / Balu4Kids All-Stars, das vom neuen Namensgeber des Turniers, Wintec Autoglas, in Zusammenarbeit mit der Regensburger Charity-Organisation Balu4Kids ins Rennen geschickt wird. Angeführt wird die Mannschaft von den Bundesliga-Ikonen Ulf Kirsten und Dariusz Wosz.

 

Das besondere Highlight

Ein besonderes Highlight ist das Spiel der Kinder vom Team Bananenflanke, das für viele Fans den emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung darstellt.

 

Ticketverkauf gestartet

Tickets für das Event sind ab sofort online über das Ticketportal etix erhältlich. Weitere Informationen zum Turnier und den teilnehmenden Mannschaften werden in den kommenden Wochen auf der offiziellen Homepage der Bananenflanker Legenden veröffentlicht: www.bananenflanker-legenden.de.

 

 

Alle Informationen zur Veranstaltung

Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber 2025

Datum: 11.01.2025

Ort: das Stadtwerk.Donau-Arena, Regensbug

Einlass: 12:30 Uhr

Beginn: 14:00 Uhr

Ende: 20:00 Uhr

Ticketing-Hinweise
Gruppentickets: für Sammelbestellungen von mehr als 10 Tickets können gesonderte Gruppenticketpreise angeboten werden. Gruppenticketbestellungen sind aber nicht online, sondern nur über das Office möglich. Bitte wenden Sie sich für Gruppenticketbestellungen per Mail an jimi.mueller@torraum-events.de
Kinder: Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt, sie brauchen kein Ticket – es existiert aber kein Anspruch auf einen Sitzplatz. Für Kinder von 6-12 Jahren ist die eigene Preiskategorie Kinder vorgesehen.

Link zum Online-Ticketing:
https://www.etix.com/ticket/p/45783813/wintec-bananenflanker-budenzauber-2025-regensburg-das-stadtwerkdonauarena

 

Pressemitteilung / MF

 

Videos zum Thema

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2026 Donau-Einkaufszentrum erneut unter Top 10 der deutschen Shoppingcenter Das Donau-Einkaufszentrum (DEZ) zählt erneut zu den zehn besten Shoppingcentern Deutschlands. Im aktuellen Shoppingcenter Performance Report (SCPR) 2026 belegt das DEZ mit der hervorragenden Durchschnittsnote von 2,00 den 9. Platz unter rund 400 bewerteten Einkaufszentren. Damit verteidigt das Regensburger Einkaufszentrum seine Spitzenpositionierung aus den Vorjahren und gehört bereits zum wiederholten Male zu den Top 10 18.09.2026 Mut beginnt im Alltag: Zivilcourage stärkt unsere Gesellschaft Schulen, Vereine und weitere Institutionen können ab sofort Informations- und Präventionsangebote zum Thema Zivilcourage nutzen. Zivilcourage bedeutet nicht, sich selbst in Gefahr zu bringen. Sie beginnt häufig mit kleinen Gesten: aufmerksam sein, Hilfe organisieren, die Polizei verständigen oder Betroffene unterstützen. Gerade diese alltäglichen Handlungen tragen wesentlich dazu bei, Straftaten zu verhindern, Menschen zu schützen und 17.09.2026 Regensburg: Universitätsklinikum warnt vor Schockanrufen und falschen Abbuchungen Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) warnt vor einer Betrugsmasche mit Schockanrufen. Unbekannte geben sich am Telefon als Mitarbeiter des UKR aus und behaupten, dass ein Angehöriger schwer erkrankt sei oder im Klinikum behandelt werde. Die Betrüger versuchen auf diese Weise, an persönliche Daten oder Geld zu kommen. Zudem sind Fälle mit unberechtigten Abbuchungen im Namen des 09.09.2026 Regensburg: Vor 20 Jahren besuchte Benedikt XVI. seine bayerische Heimat Der Himmel war weiß-blau, die Menschen jubelten, der Mann aus Rom lächelte scheu, aber herzlich. Vor 20 Jahren, vom 9. bis 14. September 2006, besuchte Papst Benedikt XVI. seine bayerische Heimat. Es war ein Glaubensfest mit viel Sonnenschein, das vertonte Motto «Wer glaubt, ist nie allein» sangen Tausende mit bei den großen Gottesdiensten. Die katholische