Mi, 18.09.2019 , 16:33 Uhr

Regensburg: Babysitter brauchen Verstärkung

Der Baby- und Kindersitterdienst Regensburg braucht Verstärkung.

Viele Familien in Stadt und Landkreis Regensburg suchen nach geeigneten Babysittern. Dafür gibt es den Baby- und Kindersitterdienst Regensburg. Aktuell werden neue Babysitter gesucht. Eine zweitägige Schulung am 12. und 19. Oktober qualifiziert dafür. Neben der erfolgreichen Teilnahme an der Schulung, inklusive Erste-Hilfe-Kurs am Kind, müssen die Babysitter ein Führungszeugnis ohne Eintragung vorlegen.

Um dem ständig wechselnden Bedarf der Eltern gerecht zu werden, suchen die Kooperationspartner wieder neue Interessierte für die nebenberufliche Tätigkeit als Babysitter. Besonders geeignet sind Schülerinnen, Auszubildende oder Studierende, die sich nebenbei etwas Geld verdienen möchten. Aber auch erfahrene Familienfrauen, die sich gerne um die Kinder anderer kümmern, sind herzlich willkommen. Dreimal jährlich organisieren die Kooperationspartner Qualifizierungskurse für Babysitter. Der nächste Kurs findet am 12.10.2019 (medbo Bezirksklinikum Regensburg) und 19.10.2019 (Bayerisches Rotes Kreuz) statt. Anmeldung erfolgt über die vhs Regensburger Land. Es handelt sich dabei um eine zweitägige Weiterbildung, bei der angehende Babysitter auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Folgende Inhalte werden bei der Schulung vermittelt:

Im Anschluss besteht für die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten in der Vermittlungskartei des Baby- und Kindersitterdienstes aufnehmen zu lassen und den kostenlosen Vermittlungsservice zu nutzen. Weitere Fragen dazu beantworten die Ansprechpartnerinnen von Stadt und Landkreis Regensburg. Interessierte Babysitter, die bereits einen entsprechenden Kurs absolviert haben und in die Vermittlungskartei aufgenommen werden möchten, können sich auch an den Baby- und Kindersitterdienst Regensburg wenden.

Qualifizierungskurse für angehende Babysitter

Kursgebühr: 20 Euro inkl. Skript

 

MWi

Baby- oder Kindersitterdienst
Babysitterkurs
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei 27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße