Mi., 18.09.2019 , 16:33 Uhr

Regensburg: Babysitter brauchen Verstärkung

Der Baby- und Kindersitterdienst Regensburg braucht Verstärkung.

Viele Familien in Stadt und Landkreis Regensburg suchen nach geeigneten Babysittern. Dafür gibt es den Baby- und Kindersitterdienst Regensburg. Aktuell werden neue Babysitter gesucht. Eine zweitägige Schulung am 12. und 19. Oktober qualifiziert dafür. Neben der erfolgreichen Teilnahme an der Schulung, inklusive Erste-Hilfe-Kurs am Kind, müssen die Babysitter ein Führungszeugnis ohne Eintragung vorlegen.

Um dem ständig wechselnden Bedarf der Eltern gerecht zu werden, suchen die Kooperationspartner wieder neue Interessierte für die nebenberufliche Tätigkeit als Babysitter. Besonders geeignet sind Schülerinnen, Auszubildende oder Studierende, die sich nebenbei etwas Geld verdienen möchten. Aber auch erfahrene Familienfrauen, die sich gerne um die Kinder anderer kümmern, sind herzlich willkommen. Dreimal jährlich organisieren die Kooperationspartner Qualifizierungskurse für Babysitter. Der nächste Kurs findet am 12.10.2019 (medbo Bezirksklinikum Regensburg) und 19.10.2019 (Bayerisches Rotes Kreuz) statt. Anmeldung erfolgt über die vhs Regensburger Land. Es handelt sich dabei um eine zweitägige Weiterbildung, bei der angehende Babysitter auf ihre Aufgabe vorbereitet werden. Folgende Inhalte werden bei der Schulung vermittelt:

Im Anschluss besteht für die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Kontaktdaten in der Vermittlungskartei des Baby- und Kindersitterdienstes aufnehmen zu lassen und den kostenlosen Vermittlungsservice zu nutzen. Weitere Fragen dazu beantworten die Ansprechpartnerinnen von Stadt und Landkreis Regensburg. Interessierte Babysitter, die bereits einen entsprechenden Kurs absolviert haben und in die Vermittlungskartei aufgenommen werden möchten, können sich auch an den Baby- und Kindersitterdienst Regensburg wenden.

Qualifizierungskurse für angehende Babysitter

Kursgebühr: 20 Euro inkl. Skript

 

MWi

Baby- oder Kindersitterdienst
Babysitterkurs

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden. 14.03.2026 Barbing: Polizei rückt wegen verdächtiger Munition an Am 13.03.2026 wurden Beamte der Polizei Neutraubling zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Barbing gerufen. 14.03.2026 Schierling: LABERTALER Stephanie Mineralwasser erneut von der DLG ausgezeichnet Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat im Rahmen ihrer internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser erneut die herausragende Qualität von LABERTALER bestätigt: Das natrium- und kochsalzarme Stephanie Mineralwasser der LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH aus Schierling wurde erneut mit der DLG-Goldmedaille ausgezeichnet. 13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung.