Di., 05.09.2017 , 08:17 Uhr

Regensburg: Autos in Tiefgaragen aufgebrochen - Geldbörsen weg

Erneut wurden in Regensburg Autos aufgebrochen. Auf diese Art gelangten die Diebe in zwei Tiefgaragen jeweils an Wertsachen. Die Regensburger Polizei, die bereits in der Vergangenheit mehrfach darauf hingewiesen hat, keine Wertsachen im Auto zu lassen, berichtet über die Aufbrüche:

In einer Tiefgarage in der Edith-Stein-Straße gelangte der Täter im Tatzeitraum zwischen Samstagabend, 02.09.2017 und Sonntagabend, 03.09.2017 an eine Geldbörse samt Inhalt im Wert eines dreistelligen Betrages. Diese lag von außen gut sichtbar im Fahrzeug. An dem aufgebrochenen VW Polo entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro an der Fahrertüre.

Ebenfalls Beute, die von außen sichtbar abgelegt war, machte ein Auto-Aufbrecher in den Nachtstunden von Sonntag, 03.09.2017 auf Montag. Der Täter drang gewaltsam in einen in einer Tiefgarage in der Blumenstraße abgestellten VW Golf ein und stahl eine Geldbörse und weitere Gegenstände im Gesamtwert eines dreistelligen Betrages. Der Sachschaden am Fahrzeug wird mit 300 Euro beziffert.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet auch um sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder Passanten die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Fahrzeug-Aufbrüchen in Verbindung stehen könnten, unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut