Sa., 27.05.2023 , 07:45 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Autofahrerin kommt mehrfach von Straße ab - war medizinische Ursache der Grund?

Am Freitag, den 26.05.2023, verlor eine 31-jährige die Kontrolle über ihr Auto und fuhr deshalb unkontrolliert in zwei Liegenschaften in der Bajuwarenstraße ein, wobei sie drei Begrenzungszäune durchbrach.

Um 16:24 Uhr teilte eine Passantin mit, dass sie ein Fahrzeug beobachtet hatte, das durch einen Zaun in der Ankereinrichtung in der Bajuwarenstraße 1 in Regensburg fuhr. Durch eine Rücksprache mit dem dortigen Sicherheitsdienst konnte schnell abgeklärt werden, dass es sich um ein Unfallgeschehen handelte.

Das Unfallfahrzeug befuhr die Bajuwarenstraße in Regensburg. Die Fahrerin verlor unvermittelt die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab, durchbrach einen Zaun der Liegenschaft der Regensburger Verkehrsbetriebe und fuhr auf das dortige Gelände auf. Beim Verlassen des Geländes wurde abermals ein Absperrzaun durchbrochen. Daraufhin fuhr das Fahrzeug in die gegenüberliegende Ankereinrichtung für Asylbewerber ein, wobei abermals zwei Zäune sowie eine Hecke durchfahren wurden. Auf dem Gelände der Ankereinrichtung fuhr das Fahrzeug weiterhin nicht zielgerichtet über Grünflächen und asphaltierte Straßen, bevor es an einem Begrenzungsstein zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurden nach jetzigem Kenntnisstand keine Personen konkret gefährdet. Es entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Die Fahrerin des Fahrzeugs und ihre 66-jährige Beifahrerin blieben durch das Unfallgeschehen unverletzt. Sie wurde dennoch medizinisch erstversorgt.

Die Fahrerin verlor nach jetzigem Ermittlungsstand aufgrund einer medizinischen Ursache die Beherrschung über das Fahrzeug. Es wird derzeit wegen des Anfangsverdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang weitere Unfälle oder gefährliche Situationen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?