Do., 16.12.2021 , 16:29 Uhr

Regensburg: Autofahrer im Tunnel eingeschlafen

Gestern Abend ist ein Autofahrer an einer sehr ungünstigen Stelle eingeschlafen.

Gestern Abend haben Wartungsarbeiten am Pfaffensteiner Tunnel stattgefunden. Deshalb musste der Tunnel für rund 30 Minuten gesperrt werden. Nachdem der Tunnel wieder freigegeben wurde, wurde die Polizei informiert, dass ein Auto eine Panne hätte. Dabei war der 35-jährige Autofahrer einfach nur eingeschlafen. Zudem war er leicht alkoholisiert. Ihm droht jetzt ein Bußgeld und ein Fahrgebot.

JM

 

Meldung der Verkehrspolizei

Am Mittwoch musste der Pfaffensteiner Tunnel aufgrund Wartungsarbeiten in den späten Abendstunden für etwa 30 Minuten gesperrt werden. Als die Tunnelsperre aufgehoben wurde, erhielt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg die Mitteilung über einen Pannen-Pkw am linken Fahrstreifen auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Nord in Fahrtrichtung München.

Im Fahrzeug konnte der 35-jährige Fahrzeugführer schlafend angetroffen werden.

Nachdem der Pkw-Fahrer sein Gefährt auf den Standstreifen verbracht hatte, wurde durch die Streifenbesatzung beim 35-jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Der Pkw wurde daraufhin verkehrssicher abgestellt und der Schlüssel der Ehefrau übergeben.

Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz. Ihn erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Fahrverbot.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte