Di., 02.09.2025 , 12:37 Uhr

Regensburg: Autofahrer auf A93 reanimiert – Medizinischer Notfall führt zu Vollsperrung

Mehrere Schutzengel in Form von Ersthelfern hatte ein 26-jähriger Autofahrer: ihnen verdankt er wahrscheinlich sein Leben.

Montagabend kam es auf der A93 bei Regensburg zu einem medizinischen Notfall. Ein 26-jähriger Autofahrer hatte während der Fahrt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und lenkte sein Auto auf den Ausfädelstreifen der Ausfahrt Regensburg-Prüfening. Kurz nachdem er ausstieg, verlor er das Bewusstsein.

Schnelle Hilfe durch Ersthelfer

Mehrere Ersthelfer begannen umgehend mit der Reanimation. Nach rund 15 Minuten erlangte der Mann wieder das Bewusstsein. Ein Rettungsdienst brachte ihn in eine Regensburger Klinik, wo er zur Beobachtung über Nacht blieb. Laut Auskunft der Klinik war der Zustand des Patienten stabil.

Vollsperrung der Autobahn Richtung Hof

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die A93 in Fahrtrichtung Hof etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lappersdorf und Pentling sowie die Berufsfeuerwehr Regensburg.

VPI Regensburg / JM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.