So., 02.08.2026 , 11:43 Uhr

Regensburg: Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ist es auf der Frankenstraße in Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 59-jähriger Autofahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Ford, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verlet

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 59-Jährige gegen 13:30 Uhr auf der Frankenstraße in östlicher Richtung unterwegs. Ohne Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer geriet das Auto nach links von der Straße, fuhr in den Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Baum. Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Fahrer schwer verletzt

Der Fahrer war allein im Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, darunter Prellungen und Platzwunden. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord übernahm die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache.

Totalschaden am Auto

Am Ford entstand Totalschaden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auch der Baum wurde bei dem Zusammenstoß erheblich beschädigt und brach auseinander. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag im unteren fünfstelligen Eurobereich geschätzt. Während der Unfallaufnahme mussten einzelne Fahrstreifen der Frankenstraße kurzzeitig gesperrt werden. Weitere Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

PI Regensburg Nord / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2026 Regensburg: Brutale Attacke vor Diskothek – Tätergruppe flüchtet nach Schlägen und Tritten Angriff vor dem Eingangsbereich Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 2. August 2026, gegen 4.18 Uhr vor dem Eingangsbereich der Diskothek. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der 38-Jährige von einer Gruppe mehrerer Unbekannter zu Boden gerissen. Anschließend schlugen und traten die Angreifer auf den Mann ein. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Polizei beobachtet Vorfall über Videoüberwachung 02.08.2026 Neutraubling: Badegast im Hallenbad sexuell belästigt Sexuelle Belästigung im Duschbereich Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich die Frau gegen 17 Uhr in der Dusche am Dampfbad des Hallenbads Neutraubling auf. Ein unbekannter Mann trat von hinten an sie heran und berührte sie unsittlich am Körper. Die Geschädigte machte ihre Ablehnung deutlich. Daraufhin flüchtete der Mann, bevor er identifiziert werden konnte. Täterbeschreibung Der 02.08.2026 Mintraching: Exhibitionistische Handlungen am Almer Weiher Vorfall am Südufer des Almer Weihers Nach Angaben der Polizei wurden am 1. August 2026 gegen 16.30 Uhr am Südufer des Almer Weihers zwei Männer beobachtet, die unabhängig voneinander sexuelle Handlungen an sich vornahmen. Die Taten erfüllten den Tatbestand einer exhibitionistischen Handlung. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall Die Handlungen wurden von zwei Badegästen sowie einer 01.08.2026 Wörth an der Donau: Sekundenschlaf auf der A3 – Auto kracht in Lastwagen Sekundenschlaf führt zu Auffahrunfall Der 27-jährige Autofahrer war am Freitag, 31. Juli, gegen 5.49 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Wörth-Ost geriet er aufgrund eines Sekundenschlafs auf das Heck eines vorausfahrenden Sattelzugs. Sowohl der Fahrer als auch seine 28-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide kamen zur