Mo, 01.03.2021 , 10:56 Uhr

Regensburg: Auto fährt gegen Lichtmast

Am frühen Sonntagabend ist ein Auto in der Frankenstraße gegen einen Lichtmast gefahren. Dieser ist daraufhin auf die Straße gestürzt. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. 

 

Die Polizeimeldung der PI Regensburg Nord

Am 28.02.2021 gegen 17:15 Uhr, kam auf der Frankenstraße in Regensburg ein 87-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet dadurch auf die bauliche Fahrbahntrennung. Hier stieß er gegen einen Lichtmasten. Der Lichtmast knickte um und stürzte auf die Fahrbahn.

Durch den Zusammenstoß mit dem Lichtmast wurden der Fahrer und seine 86-jährige Beifahrerin verletzt. Beide wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch den umgefallenen Lichtmast wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Die Unfallstelle konnte mit Hilfe der Feuerwehr wieder freigeräumt werden. Es kam zu Stauungen und Beeinträchtigungen während der Unfallaufnahme, da sich der Lichtmast über beide Fahrtrichtungen verteilte.

Über die genauen Verletzungen ist derzeit nichts bekannt, lebensgefährliche Verletzungen können nach derzeitigem Stand jedoch ausgeschlossen werden. Die Sachbearbeitung wird von der PI Regensburg Nord geführt.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden.