Mo, 22.11.2021 , 13:18 Uhr

Regensburg: Auto-Diebstahl aus Lagerhalle - Tatverdächtiger festgenommen

Am vergangenen Mittwoch wurde aus einer Lagerhalle in Regensburg ein hochwertiges Fahrzeug gestohlen. Nun wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Bereits am Mittwoch, den 17. November 2021 wurde in eine Lagerhalle in Regensburg eingebrochen und daraus ein hochwertiges Fahrzeug entwendet.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug am Freitag auf der BAB A6 bei Waidhaus in Fahrtrichtung Tschechien festgestellt werden.

Der Fahrzeugführer, ein 33-jähriger, tschechischer Staatsbürger, wurde zur Kontrolle durch Beamte der GPI Waidhaus und PI Vohenstrauß angehalten und konnte dabei als Tatverdächtiger des Autodiebstahls vorläufig festgenommen werden.

Bei dem Tatverdächtigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim Amtsgericht Regensburg die Untersuchungshaft angeordnet. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt.

Bei dem Fahrzeugführer konnten zudem im Rahmen der Anhaltung noch drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, deswegen wurde bei dem Tatverdächtigen auch eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Tatverdächtigen wird nun auch noch wegen eines Verkehrsdeliktes ermittelt.

 

PP Oberpfalz / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Auch in Regensburg: Prozess wegen Geldautomaten-Sprengungen in ganz Deutschland gestartet 16 Angeklagte stehen ab heute vor dem Landgericht Bamberg: Zwischen 2021 und 2023 sollen sie 30 Geldautomaten in ganz Deutschland gesprengt haben. Darunter ist auch einer in Regensburg. Der Prozess wird voraussichtlich bis Ende des Jahres dauern. 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 19.04.2024 Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche in Regensburg Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen