Di., 20.12.2022 , 13:30 Uhr

Zeugen gesucht

Regensburg: Auto aufgebrochen und versuchter Aufbruch

Am Montag hat ein bislang unbekannter Täter ein Auto am Parkplatz des katholischen Friedhofs aufgebrochen und eine Handtasche geklaut. Bereits am Wochenende versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Friedrich-Ebert-Straße ein Auto aufzubrechen, scheiterte aber.

Am Montag, 19.12.2022 wurde gegen 11:25 Uhr ein Auto in der Alfons-Auer-Straße auf dem Parkplatz des katholischen Friedhofs aufgebrochen. Während das Fahrzeug nur etwa 20 Minuten auf dem Parkplatz abgestellt war, wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Handtasche mitsamt Geldbeutel entwendet.

Der Schaden liegt im niedrigen, dreistelligen Eurobereich.

 

In der Friedrich-Ebert-Straße wurde bei einem weiteren Auto im Verlauf des Wochenendes versucht, die Windschutzscheibe einzuschlagen. Hierbei entstand lediglich ein Sachschaden. Dieser beläuft sich im mittleren dreistelligen Eurobereich.

 

Personen, welche in diesen Zusammenhängen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzten.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.