Mi, 11.05.2016 , 16:00 Uhr

Regensburg: Auseinandersetzung vor Hauptbahnhof - Zeugen gesucht

Die Polizei in Regensburg sucht nach Zeugen, die einen Vorfall am Regensburger Hauptbahnhof beobachten haben: Dort kam es gestern (10.05) zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Offenbar war auch ein Messer im Spiel. Die Polizei beschreibt den Fall so:

Nach den bislang vorliegenden Angaben der beteiligten Personen fragte ein 25-Jähriger im Treppenbereich vor dem dortigen Schnellimbissrestaurant einen 39-jährigen Mann nach Kleingeld. Dieser soll zu diesem Zeitpunkt zwei 20-Euroscheine in Händen gehalten haben. Der Jüngere entriss ihm das Geld und rannte weg.

Der Ältere konnte den Flüchtenden jedoch einholen und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. In deren Verlauf gelang es dem 25-Jährigen sich loszureißen und zu seinem Fahrzeug, einem roten Opel Astra zu laufen, der in der Bahnhofsstraße, vor einem Fahrradgeschäft abgestellt war. Aus dem Handschuhfach entnahm der Mann ein Taschenmesser und richtete es gegen den 39-Jährigen sowie dessen mittlerweile hinzugekommenen Bekannten.

Als der junge Mann wegfahren wollte, verhinderten die beiden Verfolger das Ausparken und schlugen mit einem Fahrradkorb mehrmals durch das offene Dachfenster in den Innenraum des Fahrzeuges. Dabei erlitt der Pkw-Insasse leichte Kopfverletzungen. Da es speziell zu dem Vorfall, der sich vor dem Schnellimbissrestaurant abspielte widersprüchliche Aussagen der Beteiligten gibt, bittet die sachbearbeitende Kripo Regensburg Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.