Mi., 13.11.2024 , 16:12 Uhr

Regensburg: Auseinandersetzung endet im Krankenhaus und JVA

In Regensburg kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Streit zwischen zwei Männern, bei dem ein 41-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt nun gegen einen 26-jährigen Mann wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Verletzter Mann ins Krankenhaus gebracht

Am 12. November gegen 00:30 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann von der Landshuter Straße durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Verletzung vorausgegangen war ein Streit mit einem 26-Jährigen, der den Älteren mit einem gefährlichen Gegenstand attackierte.

Ermittlungen wegen versuchtem Tötungsdelikt

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Aufgrund der Schwere der Verletzungen hat die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdelikts eingeleitet.

Untersuchungshaftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde beim Ermittlungsrichter ein Untersuchungshaftbefehl gegen den 26-jährigen Deutschen beantragt. Nach der Vorführung am Mittwoch, den 13. November, erließ der Richter den Haftbefehl, woraufhin der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt überstellt wurde.

 

Polizeipräsidium Oberpfalz / TK

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.