Fr., 16.07.2021 , 19:13 Uhr

Regensburg: Gesuchter Mann versehentlich in Zug eingesperrt - von Polizei in Arrest genommen

Ein 58-jähriger Mann wurde aus Versehen in einem abgestellten Zug am Regensburger Bahnhof eingesperrt. Die dazu gerufene Polizei stellte daraufhin fest, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen, weshalb der Mann in Arrest musste.

Ein Mann ist in Regensburg versehentlich in einem Zug eingeschlossen und schließlich befreit worden – dann aber in den Polizeiarrest gewandert. Es habe sich herausgestellt, dass der 58-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht werde, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der Mann war am Donnerstag stark alkoholisiert im Zug eingeschlafen. Als der Zug am Regensburger Bahnhof abgestellt wurde, wurde der 58-Jährige versehentlich vom Bahnpersonal eingesperrt. Eine Reisende sah ihn und rief daraufhin die Polizei, die dann feststellte, dass gegen den Mann wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Waffengesetz eine Geldstrafe offen ist, wie der Sprecher mitteilte.

Da der Mann angab, die rund 1800 Euro nicht zahlen zu können, kam er über Nacht in eine Zelle. Am nächsten Morgen sollte er in die JVA Regensburg eingeliefert werden. Am nächsten Morgen gab er jedoch überraschend bekannt, die Strafe doch zahlen zu können. Der Mann übergab den Beamten in seiner Regensburger Wohnung schließlich das Geld und kam wieder frei.

 

dpa/JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?