Di., 27.01.2026 , 16:47 Uhr

Regensburg: Aumovio baut Stellen ab

Schlechte Nachrichten für die Mitarbeitenden von Aumovio: einige von ihnen könnten bis Ende des Jahres ihren Job verlieren.

Wie der Autozulieferer „Aumovio“ heute in einer Pressemitteilung mitgeteilt hat, werden weltweit bis zu 4.000 Stellen bis Ende 2026 weitgehend abgebaut. Laut Medienbericht ist davon auch der Standort in Regensburg betroffen. Dort sollen im Entwicklungsbereich bis zu 100 Jobs wegfallen.

Erst Mitte September 2025 ist Aumovio an die Börse gegangen, nachdem Continental seine Autotechnik-Sparte abgespalten hatte.

JM

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Neue Stromleitungen: Bayernwerk startet massiven Netzausbau Das Bayernwerk mit Sitz in Regensburg will in den kommenden Jahren zehntausende Kilometer neuer Stromleitungen errichten. Hintergrund ist der grundlegende Umbau der Stromversorgung in Bayern und Deutschland hin zu erneuerbaren Energien. „Wir bauen bis 2030 ungefähr 40.000 Kilometer Mittel- und Niederspannungsleitungen, das entspricht einmal rund um den Äquator“, sagte Vorstandschef Egon Westphal der Deutschen Presse-Agentur. 29.01.2026 Regensburg: SSV Jahn empfängt 1860 München im Toto-Pokal-Halbfinale - Spiel terminiert! Der SSV Jahn Regensburg trifft am 28. März um 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München. Damit steht das Halbfinale im Toto-Pokal fest. Der Vorverkauf startet am 12. Februar und wird in drei Phasen abgewickelt – zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. 29.01.2026 Regensburg: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit sechs Fahrzeugen Kontrolle verloren und Verkehrsinsel überfahren Der Unfall ereignete sich an der Autobahnausfahrt Uniklinik in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort wollte der 42-jährige Fahrer eines Audi an der Kreuzung zur Galgenbergstraße nach rechts abbiegen. Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Fünf Autos an Ampel beschädigt Auf 28.01.2026 Noel Saffran erhält Förderlizenz für Eisbären Mit sofortiger Wirkung wird Noel Saffran mit einer Förderlizenz von den Iserlohn Roosters für die Eisbären Regensburg ausgestattet. Der 21 Jahre alte Stürmer wird damit künftig für die Eisbären Regensburg auflaufen.