Mi., 13.03.2019 , 15:21 Uhr

Regensburg: Auffahrunfall mit drei Lastwägen

Am Dienstagvormittag, 12.03.2019, gegen 08.18 Uhr, kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg Universität und Regensburg Burgweinting zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Sattelzügen und vier leichtverletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Autobahn in Fahrtrichtung Passau und bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt bremste, fuhr auf diesen auf und schob das Sattelkraftfahrzeug auf einen mit sieben Fahrzeugen beladenen Autotransporter, der von einem 37-Jährigen gesteuert wurde. Alle drei Lkw verkeilten sich ineinander. Glücklicherweise wurden die drei Lkw-Fahrer sowie ein 42-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf deutlich über 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Es kam zu Stauungen.

An der Unfallstelle unterstützten die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Freiwillige Feuerwehr Harting sowie die Autobahnmeisterei Pollenried.

 

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.