Mi., 13.03.2019 , 15:21 Uhr

Regensburg: Auffahrunfall mit drei Lastwägen

Am Dienstagvormittag, 12.03.2019, gegen 08.18 Uhr, kam es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg Universität und Regensburg Burgweinting zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Sattelzügen und vier leichtverletzten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer die Autobahn in Fahrtrichtung Passau und bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 46-jähriger Fahrer eines Sattelzuges verkehrsbedingt bremste, fuhr auf diesen auf und schob das Sattelkraftfahrzeug auf einen mit sieben Fahrzeugen beladenen Autotransporter, der von einem 37-Jährigen gesteuert wurde. Alle drei Lkw verkeilten sich ineinander. Glücklicherweise wurden die drei Lkw-Fahrer sowie ein 42-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt und konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf deutlich über 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der unfallbeteiligten Fahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen für ca. 3 Stunden gesperrt werden. Es kam zu Stauungen.

An der Unfallstelle unterstützten die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Freiwillige Feuerwehr Harting sowie die Autobahnmeisterei Pollenried.

 

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?