Die betroffenen Linien fahren in Fahrtrichtung Sinzing bzw. stadtauswärts eine geänderte Strecke. Die Sperrung dauert von 19:00 Uhr bis Dienstagmorgen, 7. Oktober, 6:00 Uhr.
Grund für die Maßnahme ist eine Sperrung der Auffahrt von der A93 auf die A3 in Fahrtrichtung Sinzing. Dies betrifft den Bereich am Autobahnkreuz Regensburg, einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in der Region.
Die Busse der Linien 26 und 26/27 werden nach der Haltestelle Regensburg Justizgebäude über die Friedenstraße und Galgenbergstraße zur Autobahnauffahrt Regensburg Universität Richtung Nürnberg (A3) umgeleitet.
Durch die Umleitung können die Haltestellen Gutenbergstraße, Wolfgangskirche und Nibelungenstraße in Fahrtrichtung Sinzing nicht bedient werden. Fahrgäste müssen auf die Haltestellen entlang der Umleitungsstrecke ausweichen, die regulär angefahren werden.
PM RVV / FC