Mi., 17.03.2021 , 14:45 Uhr

Regensburg: Auf Frau eingestochen - Polizei mit neuen Erkenntnissen

Am Boden liegend wurden dem 29-jährigen Tatverdächtigen am Dienstag gegen 18:20 Uhr  die Handschellen angelegt. Stunden zuvor soll er auf eine 76-jährige Seniorin im Regensburger Stadtteil Galgenberg eingestochen haben. Die Rentnerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann war geflüchtet – mit dabei eine junge Frau. Die Polizei hat jetzt neue Erkenntnisse preisgegeben. 

Laut Polizei ist der Mann aus der Wohnung und mit einem Auto geflüchtet. Bei ihm war wohl eine junge Frau, die sich ebenfalls bei der 76-Jährigen aufgehalten hatte. Ob die junge Frau freiwillig mit dem mutmaßlichen Täter mitgegangen war, oder gegen ihren Willen, das sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Kurz nachdem der 29-Jährige die Wohnung verlassen hatte, verständigte die Seniorin selbst den Notruf. Die Polizei setzte sofort ein Großaufgebot ein um den Flüchtigen zu finden. Spezialkräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei waren auch an der Suche beteiligt. Gegen 18.20 Uhr wurde der Tatverdächtige in der Nähe der Wohnung der Seniorin festgenommen. Dort war auch die junge, unverletzte Frau.

Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich die Personen kennen bzw. zum Teil auch in einem „verwandtschaftlichen Verhältnis“ zueinander stehen.

Der festgenommene Tatverdächtige soll im Laufe des heutigen Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Darüber will die Polizei morgen nachberichten.

 

pm/MS

 

Hier unser Bericht dazu

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.