Mi., 05.05.2021 , 16:49 Uhr

Regensburg: Auch Herbstdult 2021 abgesagt

Es ist leider keine große Überraschung aber jetzt gibt es eine offizielle Entscheidung der Stadt Regensburg: Auch die Herbstdult wird dieses Jahr nicht stattfinden. Das hat eine Sprecherin der Stadt gegenüber TVA bestätigt. 

Nachdem das Oktoberfest in München abgesagt wurde und vonseiten des Freistaates die Empfehlung geäußert wurde, auch weitere große Volksfeste in Bayern aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden zu lassen, hat die Stadt nach Rücksprache mit Walter Metzger, Sprecher der Händler und Schausteller, und den Festzeltwirten entschieden, die Herbstdult 2021 abzusagen. 

„Es fällt uns unendlich schwer, die Herbstdult erneut absagen zu müssen“, so Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. „Wir werden jedoch gemeinsam mit den Festzeltwirten und den Marktbeschickern dezentrale Konzepte möglich machen.“ 

Dafür soll den Marktbeschickern wie im letzten Jahr verschiedene Plätze in der Innenstadt zur Verfügung gestellt werden, damit sie ihre Waren anbieten können. Ebenfalls ist man mit den Festzeltwirten im Gespräch.

Sämtliche Maßnahmen müssen dabei unter Vorbehalt der dann vorliegenden Infektionslage stehen.

 

Stadt Regensburg/MB

 

Unser Bericht über die Dultbeschicker:

Nach Absage der Herbstdult: So reagieren die Dultbeschicker

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.