Di, 21.04.2020 , 12:29 Uhr

Regensburg: Astrid Freudenstein ist die neue CSU-Stadtratsfraktionsvorsitzende

Astrid Freudenstein ist die neue Vorsitzende der CSU-Stadtratsfraktion in Regensburg. Am gestrigen Montag hat die Fraktion ihre neue Spitze gewählt. Freudenstein tritt damit die Nachfolge von Josef Zimmermann an.

Bei der Kommunalwahl 2020 ist die Regensburger CSU die stärkste Fraktion geworden und hat jetzt 13 Sitze inne. Astrid Freudenstein war als OB-Kandidatin in der Stichwahl der SPD-Kandidatin Gertrud Maltz-Schwarzfischer knapp unterlegen.

Hier die Pressemitteilung

Die neue CSU-Stadtratsfraktion im Regensburger Stadtrat steht: Am Montag wählten die neuen und wiedergewählten Stadträtinnen und Stadträte ihren Vorstand. Dr. Astrid Freudenstein bekam ein einstimmiges Votum als Vorsitzende. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Jürgen Eberwein, Bernadette Dechant und Erich Tahedl  wurden ebenfalls ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Neu im Vorstand ist als Schatzmeisterin Ariane Weckerle.

Aus der Kommunalwahl ist die CSU als stärkste Kraft hervorgegangen. Die neue Vorsitzende Astrid Freudenstein kündigte verlässliche Politik für Regensburg an – egal, ob als Teil der neuen Stadtregierung oder als stärkste Oppositionskraft.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende