Di., 15.05.2018 , 12:18 Uhr

Regensburg: Asiatische Schlange hatte sich in Müllberg verirrt

Am Montag, den 14.05.2018, gegen 15:30 Uhr, entdeckte der Mitarbeiter einer Firma in der Wiener Straße eine Schlange in einem Müllberg. Die Schlange war ca. einen Meter lang und versteckte sich in einem Container. Bei Annäherung schnappte sie. 

Bei dem Tier handelt es sich laut einem Fachmann nicht um eine heimische Art, sondern vermutlich um eine asiatische Höhlenschlage. Ob es sich um eine Giftschlage handelt, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Das Reptil wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg eingefangen und anschließend in den Tiergarten Straubing verbracht, welcher sich anbot, die Schlange aufzunehmen und zu vermitteln.

Nach Informationen des Tiergartens Straubing handelt es sich bei der Schlange um eine ungiftige asiatische Natternart.

Hinweise darauf, wie die Schlange zum Müllberg gelangte, liegen nicht vor.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.