Fr., 18.08.2023 , 11:15 Uhr

Regensburg: Armin Wolf und Laufteam organisieren Schwimmkurse

Schwimmen ist wichtig! Für 17 Kinder organisierte Armin Wolf zusammen mit dem Armin Wolf Laufteam Schwimmkurse.

Endlich Schwimmen können! Insgesamt 17 Kinder, deren Familien vom Team der Sozialpädagogischen Familienhilfe der Katholischen Jugendfürsorge unterstützt werden, haben einen tollen Schwimmkurs absolviert. Verdanken ist dies Armin Wolf und dem Armin Wolf Laufteam, die sich hier großartig ehrenamtlich engagieren.

Zuletzt hatten eine Schwimmtrainerin und das Armin Wolf Laufteam einen Kurs für fünf Kinder organisiert, finanziert und im Schwimmbecken des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums der KJF durchgeführt.

 

„Schwimmen lernen ist ganz wichtig und wir sind allen Beteiligten für die Unterstützung sehr dankbar“, freut sich Michael Eibl, Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg.

 

Marietta Kagerer von der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) der KJF war selbst vor Ort und machte sich ein Bild von der Trainingsarbeit:

„Die 5- bis 6-Jährigen zeigten viel Freude, Spaß und Motivation am Schwimmen lernen“, so Kagerer. Zum Ende jeder Übungsstunde sprangen die Kinder mutig und mit großer Begeisterung vom Startblock ins tiefe Becken.

 

Es ist bereits der dritte Kurs, den die Sozialpädagogische Familienhilfe für insgesamt 17 Kinder aus den aktuell zu unterstützenden Familien anbieten konnte.

 

„In gemeinsamer Organisation und Durchführung mit Armin Wolf und seinem Schwimmbetreuungsteam freuen wir uns schon auf künftige Aktionen“, sagte Marietta Kagerer.

 

 

KJF / MB

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2026 Regensburg / Wiesent: Duo nach Fund von Sprengstoff auf A3 verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 bei Wiesent im Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte die Fahrerin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft auf Bewährung, den Mittäter zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.   Urteil vom 22.10.2026 Regensburg: Betrunkener randaliert nach Rauswurf aus Spielhalle 17 Meter lange Schmiererei Gegen 1 Uhr wurde der Mann aus einer Spielhalle in der Von-Seeckt-Straße verwiesen, nachdem er dort randaliert hatte. Anschließend besprühte er die Wand eines nahegelegenen Drogeriemarktes auf rund 17 Metern Länge mit Wörtern und Symbolen. Polizei sucht weitere Geschädigte Danach entfernte sich der Mann mit einem Einkaufswagen. Zeugen hörten laute Geräusche, 22.10.2026 Regensburg: Zwei Fußgänger von Auto erfasst – ein Schwerverletzter Zusammenstoß nahe der Berufsschule Die beiden 18-Jährigen überquerten die Straße im Bereich der Bushaltestelle bei der Berufsschule, als sich ein Audi näherte. Ein junger Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite wurde leicht am Fuß gestreift. Straße drei Stunden gesperrt Am Audi entstand erheblicher Sachschaden. Zur Klärung der 22.10.2026 Regensburg: Brand in Asylunterkunft – Feuerwehr evakuiert Wohnheim Zwei Brände kurz hintereinander Zunächst löschte der Sicherheitsdienst einen brennenden Duschvorhang mit einem Feuerlöscher. Kurz darauf brannte ein Mülleimer in einer Küche im Erdgeschoss. Das Feuer beschädigte auch Wände und Einrichtungsgegenstände. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und musste mit Hilfe von Polizei und Sicherheitsdienst die Unterkunft evakuieren. Polizei ermittelt wegen Brandlegung Der