Di., 22.06.2021 , 20:59 Uhr

Regensburg: Arber Radmarathon darf stattfinden

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten mal wieder für unzählige Absagen bei Radsportevents geführt – und auch in diesem Sommer wurden bereits einige Termine aus dem Radsportkalender gestrichen. Doch das gilt nicht für den „37. Arber Radmarathon“. Nachdem es in den vergangenen Tagen Absprachen zwischen der Stadt Regensburg und dem Velolcub gegeben hat, ist seit dieser Woche klar: Deutschlands größter Radmarathon soll wie geplant stattfinden, am letzten Juliwochenende, am 25.07.2021.

Die Stadt Regensburg hat grünes Licht für die weiteren Planungen des Radmarathons gegeben. Stand heute wäre somit der Marathon nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, Rahmenkonzept Sport, erlaubt. Allerdings gibt es Änderungen im Rahmenprogramm. So wird beispielsweise kein Radrennen und keine Nudelparty am Vortag stattfinden. Um Kontakte zu vermeiden wird die Startnummernausgabe ausgeweitet und auch die Startaufstellung wird so gestaltet, dass die Teilnehmer den aktuell vorgegebenen Mindesstabstand zueinander halten können. Unverändert bleiben die Marathonstrecken. Die Touren starten wieder in Regensburg am Dultplatz und führen quer durch den Bayerischen Wald. 

Anmeldungen sind möglich unter www.arberradmarathon.de
Die Distanzen:

Tour A: Große Arberrunde 250 km / 3750 Hm

Tour B: Kleine Arberrunde 170 km / 2400 Hm

Tour C: Bayerwaldrunde 125 km / 1400 Hm

Tour D: Panoramarunde 100 km / 900 Hm

Tour E: Continental-Familienrunde 56 km / flach

Tour F: Regentalrunde 100 km/ 2200 Hm

Tour G: Süssenbachrunde 78 km / 1500 Hm

Tour H: Altenthanrunde 55 km / 800 Hm

Tour I: Rewag-Runde 45 km / 550 Hm

 

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.