Di., 21.03.2023 , 11:24 Uhr

Regensburg: Arbeiter von Zug erfasst und schwer verletzt

In Regensburg wurde ein Arbeiter heute um kurz nach Mitternacht vor einer Lok erfasst und durch die Luft geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt.

Eine Lok hat am Dienstag in den frühen Nachtstunden (21. März) einen Arbeiter bei Gleisarbeiten im Hauptbahnhof Regensburg erfasst und durch die Luft geschleudert. Der 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat wegen des Bahnbetriebsunfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge erneuerte gegen 00:45 Uhr ein Bautrupp von fünf Personen die Holzbohlen für einen Übergang zwischen den Gleisen 5, 6 und 7. Eine vorbeifahrende Lok erfasste einen 55-jährigen Arbeiter an der Schulter. Der Mann wurde dabei durch die Luft geschleudert.

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den schwer verletzten Mann und lieferten ihn in ein Regensburger Klinikum ein. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte sei sein Zustand jedoch stabil.

Auch der Lokführer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da er einen Schock erlitten hatte.

Neben mehreren Streifen des Bundespolizeireviers Regensburg war auch eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd sowie die Regensburger Berufsfeuerwehr und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Bahnbetriebsunfalls aufgenommen, um den Unfallhergang zu klären.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?