Di., 21.03.2023 , 11:24 Uhr

Regensburg: Arbeiter von Zug erfasst und schwer verletzt

In Regensburg wurde ein Arbeiter heute um kurz nach Mitternacht vor einer Lok erfasst und durch die Luft geschleudert. Er wurde dabei schwer verletzt.

Eine Lok hat am Dienstag in den frühen Nachtstunden (21. März) einen Arbeiter bei Gleisarbeiten im Hauptbahnhof Regensburg erfasst und durch die Luft geschleudert. Der 55-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Das Bundespolizeirevier Regensburg hat wegen des Bahnbetriebsunfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge erneuerte gegen 00:45 Uhr ein Bautrupp von fünf Personen die Holzbohlen für einen Übergang zwischen den Gleisen 5, 6 und 7. Eine vorbeifahrende Lok erfasste einen 55-jährigen Arbeiter an der Schulter. Der Mann wurde dabei durch die Luft geschleudert.

Notarzt und Rettungsdienst versorgten den schwer verletzten Mann und lieferten ihn in ein Regensburger Klinikum ein. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte sei sein Zustand jedoch stabil.

Auch der Lokführer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, da er einen Schock erlitten hatte.

Neben mehreren Streifen des Bundespolizeireviers Regensburg war auch eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd sowie die Regensburger Berufsfeuerwehr und ein Notfallmanager der Deutschen Bahn im Einsatz.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Bahnbetriebsunfalls aufgenommen, um den Unfallhergang zu klären.

 

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.