Fr., 26.06.2020 , 14:55 Uhr

Regensburg: Arbeiten an Wehrbrücke frühzeitig abgeschlossen

Wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK bekannt gibt, sind die Arbeiten im Bereich Pfaffensteiner Wehr in Regensburg bereits abgeschlossen. Ursprünglich waren bis 3. Juli Arbeiten und damit Sperrungen an der Wehrbrücke geplant. Diese Sperrungen können aber jetzt entfallen und die Wehrbrücke wird nicht bis 3. Juli zeitweise gesperrt sein.

Die Mitteilung des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts

Für zukünftige Instandsetzungsarbeiten der Wehrsteuerung an der Wehranlage Regensburg Winzerweg mussten die Dächer der Wehrantriebshäuser ersetzt und die Brücke zeitweise gesperrt werden.

Herr Rohloff vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Donau MDK: „Die Arbeiten an der Wehrbrücke Regensburg konnten dank der zügigen Arbeit der beteiligten Firmen und Behörden bereits abgeschlossen werden.“

Die für die nächste Woche angekündigten Sperrungen werden nicht mehr benötigt und die Wegstrecke kann somit vorgezogen freigegeben werden.

 

Unsere ursprüngliche Berichterstattung zu den Arbeiten

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028