Fr., 18.04.2025 , 09:03 Uhr

Regensburg: Apothekeneinbruch scheitert - Vandalismus im Nachbargebäude

Nachdem der Einbruch in eine Apotheke im Regensburger Süden misslang, randalierten die Täter im Nachbargebäude.

Im Verlauf der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten Unbekannte, die automatische Schiebetür einer Apotheke in der Konrad-Adenauer-Allee aufzuhebeln. Der oder die Täter scheiterten an der Stabilität der Türe und gelangten nicht ins Gebäude. Es ist jedoch ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden.

Zudem wurde in einem Nachbargebäude der Apotheke die Zugangstüre aufgehebelt und im gesamten Treppenhaus ein Feuerlöscher grundlos entleert. Der Feuerlöscher konnte später in einem nahegelegenen Park aufgefunden werden.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd führte in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durch und ermittelt nun aufgrund verschiedener Delikte. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.