Di., 24.10.2023 , 16:27 Uhr

Regensburg: Antisemitisches Graffiti an Hauswand

Bislang unbekannte Täter besprühten zwischen dem 19. und 21. Oktober eine Hauswand im Welfenweg mit dem Schriftzug "Hamas" "Fuck" und einem Judenstern. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Am 21. Oktober wurde der Polizeiinspektion Regensburg Süd mitgeteilt, dass eine Hauswand im Welfenweg in Regensburg besprüht wurde. Die bislang unbekannten Täter verwendeten für den geschriebenen Schriftzug „Hamas“ „Fuck“ und den Judenstern rote Farbe. Das Schriftbild ist über 3 Meter breit und circa 1,80 Meter hoch. Der entstandene Schaden wird derzeit im dreistelligen Bereich geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat für staatsschutzrechtliche Angelegenheiten der Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen in diesem Fall. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

 

PP Oberpfalz

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Hemau: Illegales Autorennen auf der Regensburger Straße – Polizei sucht Zeugen Verbotenes Rennen in Hemau Am Montagabend, 10. November 2025, kam es in Hemau gegen 21:45 Uhr auf der Regensburger Straße zu einem illegalen Autorennen. Zwei Fahrzeuge – ein weinroter BMW und ein dunkelblauer BMW, beide mit Regensburger Kennzeichen – positionierten sich auf Höhe des unteren Stadttores nebeneinander und starteten anschließend stadtauswärts mit hoher Geschwindigkeit. Gefährliche 08.12.2025 Regenstauf: Polizei stoppt illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf zwei Motocross-Fahrer in einem Waldstück bei Eitelbrunn. Die beiden Männer waren mit Krafträdern ohne Kennzeichen unterwegs. Flucht vor der Polizei Als die Beamten die Fahrer kontrollieren wollten, entzogen sich beide der Kontrolle. Einer der Männer konnte jedoch im Rahmen der 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die