Mo., 02.05.2022 , 15:58 Uhr

Spendenaktion für Ukraine Hilfe

Regensburg: Am 15. Mai - Aktionstag im Jahnstadion

Am Sonntag, 15. Mai – dem Internationalen Tag der Familie – bietet das Stadtwerk.Arenen gemeinsam mit den Partnern Stadtmaus Regensburg, dem Bayerischen Fußballverband und Regensburg Events Führungen und weitere Aktionen im Jahnstadion an. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Die Führungen sind kostenlos, Spenden zugunsten der Ukrainehilfe sind aber willkommen.

Blick hinter die Kulissen

Wer zum ersten Mal oder auch mal wieder einen Blick hinter die Kulissen des Jahnstadions Regensburg und in den Businessbereich werfen möchte, hat am Sonntag, 15. Mai, von 10:00 bis 16:00 Uhr dazu Gelegenheit. Denn das Jahnstadion Regensburg ist nicht nur die Spielstätte des SSV Jahn Regensburg, sondern steht auch als Veranstaltungs-Location für Firmen und private Feiern zur Verfügung. Jede Stadionführung dauert rund 45 Minuten und zeigt verschiedene Bereiche vom Businessclub über die Mannschaftskabinen bis hin zum Presseraum und Spielfeldrand. Für Technik-Begeisterte gibt es spezielle Technik-Führungen.

 

Spenden für Ukrainehilfe

Zudem können sich die Teilnehmer vor oder nach der Führung über die verschiedenen Veranstaltungsmöglichkeiten informieren, am Tischkicker, beim Torwandschießen oder beim Gewinnspiel ihr Glück versuchen oder vor dem Stadion eine kleine Brotzeit genießen und sich schon mal auf das Spiel einstimmen, da der SSV Jahn um 15:30 Uhr in Bremen zum letzten Saisonspiel antritt.

Das Veranstaltungsteam vom Jahnstadion Regensburg hat diesen Aktionstag organisiert, um dabei Spenden zu sammeln und so einen Beitrag für die Opfer des Ukrainekriegs zu leisten und die Ukrainehilfe zu unterstützen. Die Spenden können in eine am Infostand bereitgestellte Spendenbox abgegeben werden.

 

Anmeldung erforderlich

Unter stadtmaus.de/stadionführungen können ab sofort kostenfreie Tickets für die Stadionführungen, die Technikführungen, aber auch für zwei Vorträge von Betriebsleiter Sebastian Graf rund um den Bau und den Betrieb des Jahnstadions Regensburg gebucht werden. Spenden für die Ukrainehilfe werden gerne und dankend angenommen.

 

Stadtwerk Regensburg/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.