Do., 07.06.2018 , 09:01 Uhr

Regensburg: Alter Erdtank bei Bauarbeiten beschädigt

Im Innenhof der Regensburger Polizeiinspektion Süd haben Bauarbeiter am Mittwoch (6.6.) eine für sie überraschende Entdeckung gemacht. Bei Baggerarbeiten am Minoritenweg wurde ein alter Erdtank aufgerissen. Offenbar hatte niemand den Tank auf der Rechnung: Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz handelt es sich um einen bislang unbekannten, unterirdischen Tank. Es trat Kraftstoff aus. Heute (7.6.) soll das mögliche Vorgehen beraten werden.

Die Polizeimeldung:

Bei Baumaßnahmen im Innenhof der Polizeiinspektion Regensburg Süd am Minoritenweg,  wurde bei heutigen Baggerarbeiten, gegen 16:15 Uhr ein im Erdreich verbauter, alter nicht näher bekannter Erdtank aufgerissen. Bei dem mit teilweise Sand verfüllten Tank lief anschließend Kraftstoff aus.  Seitens der Berufsfeuerwehr Regensburg wurde der Tank abgedichtet. Ein Verantwortlicher des Wasserwirtschaftsamtes war vor Ort. Ein Umweltschaden wird derzeit nicht befürchtet. Weitere Maßnahmen erfolgen am 07.06.2018 in Absprache mit dem Umweltamt der Stadt Regensburg. Möglicherweise befindet sich in dem Erdtank noch eine größere Menge Kraftstoff.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.