So, 24.09.2017 , 14:45 Uhr

Regensburg: Alkoholisierter Rollerfahrer fällt an Ampel um

Polizeibeamte beobachteten zufällig, wie ein Rollerfahrer an einer Ampel umfiel. Nachdem sie seinen Gesundheitszustand geprüft hatten, merkten sie wohl auch den Grund für den Gleichgewichtsverlust: Der Rollerfahrer hatte über 1,6 Promille im Blut.

 

Ein 52-jähriger Regensburger stand am Samstag, 23.09.2017, gegen 16.05 Uhr an der Ampel in der Max-Planck-Straße bei Rotlicht, als er plötzlich samt Roller umfiel. Eine Polizeistreife beobachtete den Vorgang und versicherte sich zunächst, dass der Mann unverletzt blieb. Bei der Suche nach dem Grund des Sturzes erkannten sie eine Alkoholisierung, welche dann bei dem durchgeführten Atemalkoholtest bestätigt wurde. Der Wert über 1,6 Promille dürfte hauptursächlich für den Gleichgewichtsverlust gewesen sein. Zur Durchführung des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eine Blutentnahme veranlasst.

 

PM/EK

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.