So., 14.05.2023 , 12:33 Uhr

Regensburg: Alkoholfahrt auf E-Scooter

Am Sonntagmorgen hat die Polizei einen E-Scooter aufgehalten, den zwei Personen nutzten. Der Fahrer hatte einen Promillewert von 1,5. Ihn nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei weist gerade im Hinblick auf die Dult darauf hin, dass bei der Benutzung von E-Scootern die gleichen Alkoholgrenzen gelten wie bei einem Kraftfahrzeug.

Die Pressemitteilung der PI Regensburg Nord:

 

Alkoholfahrt mit E-Scooter

Am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr wurden zwei Personen auf einem E-Scooter von Beamten der PI Regensburg Nord kontrolliert, die diesen zusammen nutzen.

Bei der Kontrolle fiel sofort ein leichter Alkoholgeruch beim Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf auf. Der anschließende Atemalkoholtest zeigte dann auch einen Wert von 1,5 Promille. Nach Unterbindung der Weiterfahrt und einer Blutentnahme erwartet den 29jährigen nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

In diesem Zusammenhang weist die PI Regensburg Nord gerade auch im Hinblick auf die derzeit stattfindende Maidult darauf hin, dass bei der Benutzung von E-Scootern die gleichen Alkoholgrenzen gelten wie bei einem Kraftfahrzeug.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?