Di., 10.11.2020 , 17:44 Uhr

Regensburg: Aktion "Kinderbaum" startet

Seit Montag, 9. November 2020, steht der mit vielen Wunschanhängern geschmückte Baum im Bürger- und Verwaltungszentrum. 439 Wünsche von Kindern, deren Eltern kein Geld für ein Weihnachtsgeschenk haben, hängen an diesem Baum. 

 

„Ja, den Kinderbaum wird es auch dieses Jahr geben!“, verkündet Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer. Seit Montag, 9. November 2020, steht er im Bürger- und Verwaltungszentrum in der D.-Martin-Luther-Straße 3 und wartet darauf, dass ihn auch in diesem Jahr wieder hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger besuchen.

Die Aktion Kinderbaum, die in diesem Jahr zum neunten Mal stattfindet, ist bei den Regensburgerinnen und Regensburgern schon eine lieb gewonnene Tradition. Ein Weihnachtsbaum, geschmückt mit vielen hundert Wunschanhänger von Kindern und Jugendlichen, deren Eltern sich kein tolles Weihnachtsgeschenk leisten können.

„Gerade durch die Corona Pandemie ist das Geld in den Familien oft noch knapper. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass wir die Aktion Kinderbaum durchführen und den Kindern ihre Wünsche erfüllen“, so Maltz-Schwarzfischer. „Bitte helfen Sie mit, damit auch dieses Jahr für die Kinder zu einem Fest wird. Nehmen Sie sich einen Anhänger vom Baum und erfüllen einem Kind seinen Weihnachtswunsch“, bittet Maltz-Schwarzfischer.

 

 

Stadt Regensburg/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.